Baby Shower Nummer 1

Standard

Die letzten Wochen sind wie im Fluge vergangen. Jetzt ist es ja gar nicht mehr lange bis zum Termin … und ich wollte doch noch so viel machen. Einige Blogeinträge zum Beispiel schreiben. Über den Independence Day, unsere Einweihungsparty, ein paar genähte Sachen, …

Diese Woche haben sich quasi die Ereignisse dann überschlagen  :-)  Gleich zwei Baby Showers. Wow, ich hatte ja mit gar keiner gerechnet. Aber der Reihe nach:

Baby Shower Nummer 1
Am Montagmorgen wurde ich von einem Anruf von Krista überrascht. ” Hi, I have got a surprise for you. I am coming over at 1 o ´clock and at 6 o´clock we are having a baby shower for you”. Ui, was für eine Überraschung … sehr cool.

Vielleicht kurz zur Erklärung.  Eine Baby Shower ist, meist eine „Women- only“-Veranstaltung für die Schwangere. Sie wird einige Wochen vor Termin  von einer guten Freundin organisiert. Es kommen Freundinnen und Verwandte zu leckerem Essen und nettem Beisammensein. Die Wohnung wird ein wenig geschmückt, ein paar kleine Spielen gespielt, erzählt  und gequatscht und es werden auch ein paar Geschenke überreicht.

Krista kam also um 1 Uhr. Marius war vorher für uns noch Lebensmittel einkaufen gewesen (Danke!) und ist dann aber ins Büro gefahren. Den Nachmittag haben wir also dekoriert und Essen vorbereitet.

Um 6 Uhr kamen dann die Gäste.   Dann wurde gequatscht, gegessen, getrunken, ein paar typische Baby Shower Spiele gespielt… ach was schreibe ich hier. Ein  paar Bilder verraten ja doch mehr (siehe weiter unten)

Es war auf jeden Fall ein sehr schöner und lustiger Nachmittag!

Baby Shower Nummer 2, die heute stattgefunden hat, wird dann gleich noch ein separater Blog Eintrag.

 

Vorbereitung

Vorbereitungen

 

 

 

 

Die Getränke sind so gut wie fertig

Das Essen auch..

Krista erklärt ein Spiel

 

Eine Aufgabe: Schätze wie groß Susi´s Bauchumfang ist!

 

Sehr gut geschätzt.

 

 

 

 

Und noch ein Stück Kuchen für jeden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s