Baby Shower Number 2

Standard

Baby Shower Number 2

Eine geheime Nachricht erreichte mich am Mittwochabend. Ich solle mich am Donnerstag zu einer gewissen Uhrzeit im Skype bereithalten und bis dahin wohlmöglich empfangene Pakete nicht öffnen. Hmm mysteriös …

Die Nachricht kam von „der kleinen Eule“ . Die hat sogar ein Facebook Profil.

Also habe ich mich am Donnerstagmorgen pünkltich an den Rechner gesetzt. Angerufen hatte mich dann  zunächst mal meine Schwester Ursula. (Ist sie die kleine Eule? ) Im Hintergrund konnte ich schon hören, dass da noch  mehr Leute waren. Einige Stimmen erkannte ich.  Was mich erwartete war eine „Skype- Baby-Shower- Session“ .  Ja, ja was man in Zeiten von „diesem Internet“ alles machen kann.

Da saßen also in Schwabsburg Caro J. (vor kurzem noch Caro D. ), Julia G., Ilona K.,  Tine H., Hannah K. Ulrike S. und mein Schwester Ursula, die geheime Organisatorin der ganzen Aktion und damit auch die “kleine Eule”. Ja und dann haben wir so ziemlich das gemacht, was man auf einer Baby  Shower eben so macht. Gegessen, getrunken, die News ausgetauscht und natürlich auch ein typisches Baby Shower Spiel gespielt. Ich bekam Kinderbilder vor die Cam gehalten und musste erraten,  wer der Damen sich dahinter verbirgt. Für jedes richtig geratene Bild durfte ich ein „virtuelles Päckchen auspacken“ (ein Zettel, der eines der Geschenke beschreibt, die in dem Paket sind, das die Post nicht zeitig zugestellt hatte). Die Päckchen  beinhalten lauter praktische Sachen fürs Baby, für die Mama und natürlich auch ein paar Gummibärchen für den Papa.

Alles in allem eine sehr coole und gelungene Aktion.  Ich habe mich riesig gefreut, mal  so viele liebe Menschen auf einmal „wiederzusehen“. Und wir hatten wirklich eine Menge Spaß.  Das beweisen auch die Bilder.

 

 

Erst mal Anstoßen.
Man beachte die professionelle Vorbereitung (mit Beamer und Lautsprecher)

Hmmm… wer mag sich wohl heute hinter diesem Kinderbild verbergen

Die Zeit geht vorbei. Im Hintergrund wird es schon dunkel in Deutschland.
Also dann bis bald!

 

 

 

One response »

Leave a Reply

